Dortmunder Dialog 84



Eine Veranstaltung von GFS,
Dortmunder Hafen AG, d-Port 21 und Wirtschaftsförderung Dortmund
Hafenquartier Speicherstraße
kreativ | digital | lebendig

Der Hafen kommt in die Stadt. Was bisher eher Industriestandort war, wird nun ein lebendiges Quartier, in dem zwar immer noch überwiegend gearbeitet wird, das aber reichlich Platz bietet für neue Arbeit: viele neue Arbeitsplätze und computergestützte Arbeit. Vom „Digitalhafen“ ist die Rede. Dafür stehen jetzt schon das neue Gebäude des ISST (Fraunhofer-Institut für Software- und Systemtechnik) und der Lensing Media Port in einem ehemaligen Speichergebäude, das derzeit umgebaut wird. Das gesamte Areal der südlichen und nördlichen Speicherstraße wird zu einem attraktiven neuen Quartier mit vielen baulichen Highlights. Zugleich wird es reichlich Platz zum Flanieren und Genießen geben. Das alles wollen wir uns ansehen: Kommen Sie mit.

Beiträge – Impressionen 84
Anmeldungen an: info@gfsdortmund.de

Das Programm

Treffpunktam
Fraunhofer-Institut
für Software- und Systemtechnik ISST

Speicherstr. 6, 44147 Dortmund

Fraunhofer
ISST
Zeit16. August 2023
18h00Begrüßung
Heike Marzen
Stellvertretende Vorsitzende der GFS
Geschäftsführerin Wirtschaftsförderung Dortmund
und
Bettina Brennenstuhl
Vorständin Dortmunder Hafen AG

18h15 Begehung
 
Führung durch das neue Hafenviertel
 
Arne van den Brink
Wirtschaftsförderung Dortmund
Ludger Schürholz
Geschäftsführer d-Port21




20h00Ankunft beim Restaurant-Schiff „Herr Walter“
20h00Gute Gespräche bei gutem Essen und Trinken